Logo Rendsburg Logo Logo

Aktuelles

  • 07. Mai 2015 – Bei der heutigen Qualifikation für den 14. Helgoland-Staffel-Marathon, die wieder am Gymnasium Altenholz stattfand, gingen zwei Mannschaften (je drei Schüler, drei Schülerinnen, ein Elternteil, ein Lehrer) des Kronwerk auf den ca. 5,2 km langen Rundkurs. Trotz der nicht idealen Wetterbedingungen (Regen, rutschiger Waldboden, Wind etc.) konnte sich die erste Mannschaft mit Marvin, Niklas, Lasse, Nadine, Leona und Janne sowie Herrn Raith und Herrn Schopf in fantastischen 02:57:27 Stunden den 1. Platz erlaufen und sich damit wiederholt die Teilnahme am Finale am 05./06. Juni auf Helgoland sichern. Herzlichen Glückwunsch!
    Unsere zweite Mannschaft, ein Perspektiv-Team, ging mit vielen Läufern aus den 5. Klassen an den Start und erlief sich in 03:33:07 Stunden einen 8. Platz in der Gesamtwertung (insgesamt gingen 20 Schulen ins Rennen).
IMG_2501_2 IMG_2512_2
  • 29. März 2015 – Mit einem hervorragenden 2. Platz bei den Landesmeisterschaften hat am 26. März 2015 am Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg die W IV Mannschaft (2002 – 2005) der Mädchen die Schulhandballsaison 2014/2015 im Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” beendet. Hier gibt es den ausführlichen Bericht.

WIV_LF2015_2

  • 25. März 2015 – Vor den Osterferien fanden wie gewohnt die Bundesjugendspiele Turnen für die Klassenstufen 6 bis 9 statt. Die erfolgreichen Leistungen der besten Turnerinnen und Turner können hier eingesehen werden.
IMG_2336_2 IMG_2340_2

© Bilder Sp

  • 18. März 2015 – Zum Abschluss des diesjährigen Schwimmunterrichts fanden heute für die 5. Klassen die Bundesjugendspiele Schwimmen statt. Die Schülerinnen und Schüler mussten in den Disziplinen 50m Rücken, 50m Freistil und Streckentauchen gegeneinander antreten. Mit insgesamt 38 Punkten war Rike Jonas (5a) am schnellsten an diesem Tag unterwegs. Julius Pfenning (5c) konnte mit 32 Punkten als bester Junge auftrumpfen. Das lautstarke und nervenaufreibende Finale, der prestigeträchtige Staffelwettbwerb, konnte die Klasse 5a für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
image22_2 image1_2

© Bilder Pt

  • 25. Februar 2015Bezirksmeister darf sich ab heute die Handballmannschaft der W IV Mädchen nennen. In eigener Halle wurden die beiden Spiele gegen das Hans-Geiger-Gymnasium Kiel (17:8) und das Gymnasium am Mühlenberg aus Bad Schwartau (7:6) gewonnen, wobei besonders die zweite Halbzeit der letzten Paarung an Spannung kaum zu überbieten war. Bester Werferinnen waren Celin (6) sowie Nadine (5) und Nina (5). Damit dürfen die Mädchen nun am 26. März um den Titel des Landesmeister mitspielen. Bis dahin wird weiterhin fleißig trainiert und man darf gespannt sein, ob diese letzte Hürde auch noch erfolgreich gemeistert werden kann…
DSC_0057 DSC_0059

© Bilder WS

  • 09. Februar 2015 – Die 7. Klassen sind erfolgreich von ihren Skifahrten zurückgekehrt und haben teilweise unter traumhaften Bedingungen Wintersport betreiben können
  • [Show picture list

    © Bilder Sp & Pt

  • 04. Februar 2015 – Die Trainer-AG startet wieder neu durch! Mit Unterstützung des Kreissportverbandes Rendsburg-Eckernförde findet seit heute wieder die Trainer-AG statt, in der 16 sportbegeisterte SchülerInnen am Ende des Jahres die Möglichkeit haben die C-Lizenz als Übungsleiter mit dem Schwerpunkt “Freizeit- und Breitensport” zu erlangen. Bereits zum dritten Mal wird diese erfolgreiche AG am Gymnasium Kronwerk angeboten – in diesem Jahr auch in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf.
  • 17. Dezember 2014 – Bei der Handball-Kreismeisterschaft der W IV Mädchen in Altenholz konnte sich unsere Mannschaft mit einer starken und überzeugenden Leistung den Kreismeistertitel sichern. Mit fleißigem Training soll diese Leistung Ende Februar auf Bezirksebene in eigener Halle bestätigt werden. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

IMG_19671© Bild Sp

  • 22. Juli 2014 – Am 16. Juni fanden die Bundesjugendspiele Leichtathletik für die Klassenstufen fünf bis E statt. Die erfolgreichen Leistungen der besten Schülerinnen und Schüler können hier eingesehen werden. Darüber hinaus gibt es hier einen kleinen Rückblick über die Leichtathletikwettberbe unsere Mannschaften bei “Jugend trainiert für Olympia” in diesem Schuljahr.
  • 15. Juni 2014“Helgoland, wir kommen!” hieß es im letzten Beitrag. Das es aber für unsere Mannschaft mit einem sehr starken 4. Platz beim Finale des 13. Helgoland-Staffel-Marathon enden sollte, war für alle Beteiligten überraschend. Mehr Informationen, Bilder und Details zu einem fantastischen Laufwochenende und dem Wettkampf finden Sie hier.
  • 26. Mai 2014 – Helgoland, wir kommen! Am 14. Mai 2014 starteten in Altenholz zwei Laufmannschaften des Gymnasium Kronwerk bei der Qualifikation für den 13. Helgoland-Staffel-Marathon. Bei perfekten Bedingungen und besonders sonnigem Wetter ging es über Feld- und Waldwege auf die ca. 5,3 km lange Strecke, die pro Mannschaft drei Schüler, drei Schülerinnen sowie ein Elternteil und ein Lehrer zu absolvieren hatten. In der Summe ergibt sich eine Marathondistanz, die unsere Teams in 03:11:21 bzw. 03:39:05 liefen. Nachdem wir im letzten Jahr knapp gescheitert waren, konnte sich nun das erste Team einen 2. Platz erlaufen, der uns berechtigt beim Finale am 13./14. Juni 2014 auf Helgoland starten zu dürfen. Jetzt gilt es sich fleißig vorzubereiten und zu trainieren, denn: Helgoland, wir kommen!
  • 27. Januar 2014 – Nach einer erfolgreichen Bewerbung der Handball-AG beim Projekt “THW macht Schule” konnten am 21.01.2014 einige Kronwerker der 5. und 6. Klassen einen bunten und tollen Handball-Vormittag erleben, der vom Team des Handball Camp gestaltet wurde. Höhepunkt war dabei die Trainingsunterstützung von dem deutschen Nationalspieler und THW Kiel Profi, Patrick Wiencek. Einen Artikel der Kieler Nachrichten und einige Bilder des Tages finden Sie hier.

 

Veranstaltungen 2014/2015

26. – 31. Januar 2015 Skifahrt Klasse 7b & 7c
01. – 06. Februar 2015 Skifahrt Klasse 7a & 7d
Di., 10. März 2015 Bundesjugendspiele Turnen (2./3. Stunde) Klasse 8
Di., 10. März 2015 Bundesjugendspiele Turnen (4.-6. Stunde) Klasse 6
Do., 12. März 2015 Bundesjugendspiele Turnen (3./4. Stunde) Klasse 7
Do., 12. März 2015 Bundesjugendspiele Turnen (5./6. Stunde) Klasse 9
Mi., 18. März 2015 Bundesjugendspiele Schwimmen Klasse 5
Mo., 08. Juni 2015 Bundesjugendspiele Leichathletik Klasse 5 bis E