Logo Rendsburg Logo Logo

 

Kronwerker erfolgreich beim TüftelEi Wettbewerb

Beim TüftelEi Wettbewerb haben neben zahlreichen Teams anderer Schulen der Region auch zwei Teams mit Schülerinnen und Schülern des Kronwerks erfolgreich teilgenommen. Das Ziel war es, mit einem selbstgebauten Gefährt ein Ei unbeschadet über eine möglichst lange Strecke zu transportieren. Das Gefährt durfte ausschließlich mit dem „Schwung“ eines Tennisballs angetrieben werden, der eine kurze Regenrinne herabrollte.
Benjamin Landgraf und Bo Petersen (6b) haben mit ihrem Krokomobil auf CD-Rädern einen tollen zweiten Platz eingefahren. Das Ei wurde im Maul des Krokomobils sicher transportiert.
Auch das zweite Team des Kronwerks mit Lisa Landgraf, Viktoria Schamborsky, Leona Staar, Lena Walter und Hai Anh Dang (Ec) konnte mit einem vierten Platz unsere Schule erfolgreich vertreten.
Wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Teams vom Gymnasium Kronwerk am Konstruktionswettbewerb TüftelEi teilnehmen werden. (Infos: https://tueftelei.schleswig-holstein.de)

 

Hinterlasse eine Antwort