Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

 Juhu, wir sind Zweiter!

2014_Klasse7a

Kaum zu glauben, aber wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 a, landeten tatsächlich auf dem zweiten Platz des alljährlichen Ferien-Lese-Clubs (FLC) in Schleswig-Holstein! Viele unserer Mitschüler nahmen sich die Zeit und lasen über die Sommerferien insgesamt 70 Bücher.

Doch wie kam es dazu?

Nun ja, wir wussten ja schon, wie es abläuft, da ja einige von uns schon letztes Jahr mitgemacht hatten. Frau Rademann teilte kleine Prospektkarten aus, und da wir sowieso zur Bücherei in Rendsburg wollten, hatten wir die Gelegenheit, uns ein paar Bücher auszuleihen.

Und so gingen wir an einem Dienstag durch den Regen in Richtung Stadtbücherei. Als dann die Sommerferien kamen, deckten sich einige von uns mit Büchern ein und begannen zu lesen, während andere vielleicht in der Sonne am Strand saßen. Und das zahlte sich auch aus!

Wir dürfen uns nun nämlich  beim Arena-Verlag Bücher im Wert von 200€ für unsere Klassenbücherei aussuchen. Vielen Dank dafür!

Achilleas Tsiknakis für die Klasse 7a und Frau Rademann

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort