Logo Rendsburg Logo Logo

 

Gutes Tun bei Kerzenschein und Plätzchenduft

 Am 28.11. war es wieder so weit: Unser Gymnasium wartete, festlich geschmückt von den Kunst-Kursen der E-und Q1 Jahrgänge, auf die Heerschaaren weihnachtshungriger Besucher, und diese strömten zahlreich in unsere Schule. Zwischen Tannenzweigen und Waffelständen gab es von Weihnachtsschmuck aus Beton bis Engel aus Holzscheiten für Groß und Klein allerhand Weihnachtliches zu entdecken. Unter dem Stern der guten Tat konnten sich die Besucher des von unserer SV organisierten Adventsbasars auch über die wichtige Arbeit des Kinder-und Jugendschutzbundes Rendsburg sowie des Förderverein Hospiz Rendsburg informieren. Umso mehr freuen wir uns, dass die Veranstaltung uns allen als Schulgemeinschaft nicht nur eine besinnliche Einstimmung in die Vorweihnachtszeit ermöglicht hat, sondern darüber hinaus auch rund 5000 Euro für die gute Sache zusammengekommen sind.

Uns als SV ist es sehr wichtig, dass wir gerade in einer Jahreszeit des Überflusses uns auf das besinnen, was Weihnachten ausmacht: Gemeinsam füreinander da zu sein und einen Augenblick innezuhalten.

In diesem Sinne wünschen wir der Schulgemeinschaft des Gymnasium Kronwerk ein frohes und sorgenfreies Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020.

Hinterlasse eine Antwort