Logo Rendsburg Logo Logo

 

Die Spiele mögen beginnen!

Nach einer aufmunternden Begrüßung durch Herrn Knoop begaben sich die Leichathletinnen und -athleten unserer Schule an die verschiedenen Wettkampfstätten für Sprung, Stoß, Wurf oder Lauf, um bei frühsommerlich-frischem Wetter, das bestens geeignet war für sportliche Betätigung im Freien, persönliche Bestleistungen zu erzielen.

 

Unsere Frühstückseltern, denen an dieser Stelle für ihren Einsatz während des gesamten Schuljahres besonders gedankt sei, unterstützten die Sportlerinnen und Sportler mit kühlen Getränken und leckeren Speisen.

 

Für rasche und tröstende Erste Hilfe bei Verletzungen sorgte unser Sanitätsdienst, der nicht nur bei besonderen Anlässen, sondern an jedem Schultag bereit steht. Vielen Dank hierfür!

Nach den Einzeldisziplinen, in denen jeder mit und gegen sich selbst um Punkte zu kämpfen hatte, fanden die Staffelläufe der einzelnen Klassenstufen statt. Besonderes Highlight waren hierbei, wie in jedem Jahr, die Staffeln des ersten Oberstufenjahrgangs in ihren wirklich aufwendigen und z. T. spektakulären Kostümen.

 

Zu einem kleinen Zwischenfall kam es, als eine wilde Bestie aus längst vergangener Zeit die fröhlich versammelte Sportgemeinde bedrohte.

Ein mutiger Kronwerker konnte das Untier jedoch rasch durch eine beherzt eingesetzte fernöstliche Kampftechnik unter Kontrolle bringen.

 

Für die Organisation dieses gelungenen Vormittags danken wir alle ganz herzlich unserer Sportfachschaft!

 

Hinterlasse eine Antwort