Logo Rendsburg Logo Logo

log_1_farbe

Elterninformation

 Donnerstag, 20. Februar 2014

Christian Bischoff, „Der Schülerflüsterer“

 DER POSITIVE UNTERSCHIED – Impulse fürs eigene Leben

 

Liebe Eltern der Jahrgangsstufe 6 bis 9 sowie der Klassen im Einführungsjahr,

nach großem Erfolg einer ähnlichen Veranstaltung vor drei Jahren hat sich die Schulleitung aus pädagogischen Gründen entschlossen, dieses nachhaltige Persönlichkeitstraining auch Schülerinnen und Schülern der jetzigen Mittelstufe (6./7./ 8. /9. Jg.) ,den Klassen im Einführungsjahrgang sowie  Eltern und Kollegium zu ermöglichen.

Christian Bischoff gehört als Redner und Coach zu den Meistern seines Fachs. Er wird gebucht in der freien Wirtschaft, in Schulen und veranstaltet große Seminarevents. Seine  Gruppenerlebnisse verankern eine neue Einstellung zu sich selbst und dem eigenen  Handeln. Ein unvergessliches Erlebnis: „DER POSITIVE UNTERSCHIED“ – ein aufbauendes und stärkendes Programm für die persönliche Entwicklung junger Menschen, das neben Kopf auch Herz und Emotion anspricht.

Christian Bischoff  wird am 20. Februar in zwei Vormittagsveranstaltungen mit ca. 500 Schülerinnen und Schülern der Stufen 7/8/9 sowie allen E-Klassen arbeiten und ihnen Bedeutung und Wege zur Eigenverantwortung aufzeigen.

Die hier vermittelten Inhalte und Ziele sind von nachhaltiger Wichtigkeit, geben unseren Schülerinnen und Schülern klare Antworten auf wesentliche Fragen und unterstützen den Schulalltag: Wie baue ich mein Selbstvertrauen auf? Wie nutze ich mein Potential? Welche Werte sind für Erfolg in der Schule und im Leben wichtig?

 

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Mit freundlichen Grüßen

Rainer Rosenthal