Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

 

Kronwerker erfolgreich beim Bolyai Wettbewerb

Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im Januar 2020 erstmalig an dem aus Ungarn stammenden Mathematikwettbewerb „Bolyai“ teilgenommen und waren gleich erfolgreich. Bei dem Bolyai Wettbewerb handelt es sich um einen Teamwettbewerb, in dem 2-4 Schülerinnen und Schüler gemeinsam verschiedene Multiple Choice Aufgaben bearbeiten müssen, bei denen auch mehrere Antworten richtig sein können. 

In den 5. Klassen waren zwei Teams unserer Schule erfolgreich. Aus der 5a haben die Teams „Die vier Waschlappen“ (bestehend aus den Schülern Ben, Luis, Jonas und Jarno) den 13. Platz  und  „Die Überflieger“ (bestehend aus Bo Hennes, Leonard, Moritz und Carlotta) den 14. Platz in der Region Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern/Hamburg/Schleswig-Holstein belegt.

In der Klassenstufe 7 war das Team „Die tanzenden Thunfischdosen“  bestehend aus Hans, Finn, Bosse und Bo Jannis (siehe Foto) mit einem erreichten 6. Platz besonders erfolgreich und hat als Preis T-Shirts und Holzspielzeuge gewonnen.

Die Platzierung aller Teams vom Gymnasium Kronwerk sind unter www.bolyaiteam.de einzusehen.

Für alle war der Wettbewerb ein großer Spaß und wir freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Hinterlasse eine Antwort