Logo Rendsburg Logo Logo

Nisthilfen von der JVA Kiel

Die Schüler meiner naturwissenschaftlichen Profil-Klasse Q2c und ich sind überwältigt von der Menge an Nisthilfen, die die JVA Kiel gebaut und für die Vögel, Fledermäuse und Insekten unseres Schulgeländes an uns geliefert hat. Es fühlt sich an wie ein sehr großes Geschenk in der Adventszeit. Nach den Weihnachtsferien wollen wir gemeinsam mit Herrn Losigkeit, unserem Hausmeister, sowie Pflanzen- und Tier-Experten diese an geeigneten Standorten, meist auf Bäumen unseres großen Schulgeländes, anbringen. Damit leisten wir zusammen einen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt.

Der Förderverein unserer Schule und die JVA Kiel haben diese ökologische Bereicherung möglich gemacht. Herzlichen Dank!!!

Für die Fachschaft Biologie und das gesamte Gymnasium Kronwerk

Eva Rademann