Logo Rendsburg Logo Logo

Mannschaft des Jahres 2010

Mannschaft des Jahres 2010

Nachdem ein “harter Kern” der Leichtathletikmädchen aus der Schulmannschaft “Jugend trainiert für Olympia” bereits 2008 mit großem Abstand Landesmeister der W IV wurde, haben viele darauf gehofft, auch in der W III Landesmeister werden zu können, um dann zum Bundesfinale nach Berlin fahren zu dürfen.

Tatsächlich wurde dieses Ziel auch gleich 2009 erreicht.

Da Einige aus der Mannschaft im Jahr darauf, also 2010, jahrgangsmäßig in die W II wechseln mussten, war es das Ziel, auch in dieser Altersklasse das Bundesfinale als Landesmeister erreichen zu wollen.

Mit Einsatz und Engagement verfolgten die Mädchen das Ziel, um dann tatsächlich, nach dem Gewinn des Landestitels im Juli, im September wieder nach Berlin fahren zu können um Schleswig-Holstein dort zu vertreten.

Der Höhepunkt für diesen langjährigen Einsatz in der Schulmannschaft folgte jedoch erst jetzt vor wenigen Tagen, im März 2011. Bei der Sportlerehrung der Stadt Rendsburg im Hohen Arsenal wurde die W II Mädchenleichtathletikmannschaft unserer Schule als Mannschaft des Jahres 2010 aufgerufen und von Bürgermeister Andreas Breitner und Bürgervorsteherin Karin Wiemer Hinz vor vollem Saal ausgezeichnet.

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Landesmeisterinnen in allen drei Altersklassen waren: Ann-Marie Goliasch, Janna Otto, Darja Pivovarov, Mieke-Marie Ruff, Kaya Schneider, Dana Stamp

Außerdem gehörten zur Mannschaft die ebenfalls mehrfachen Landesmeisterinnen: Marie Hofmann, Helen Rohwer und Milena Thießen

Im vergangenen Jahr neu in diese Mannschaft kamen: Anna Brandtner, Sarina Koll und Kristin Siemers

He