Logo Rendsburg Logo Logo

Die Schülervertretung (SV)

 

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

auf dieser Seite möchten wir uns als Schülersprecher und die Schülervertretung vorstellen.
Wir sind das Schülersprecher-Team Tim und Dustin und gehen derzeit beide in das naturwissenschaftliche Profil der Q1.

Wir als Schülersprecher treffen uns wöchentlich mit der SV, um die Wünsche und Ideen der Schüler in die Tat umzusetzen. Dabei sind wir auch für die Organisation und Durchführung einiger Projekte verantwortlich; zum Beispiel die Schülerzeitung, die wir dieses Jahr wiederbeleben wollen, oder Veranstaltungen, wie dem Lauftag und dem Ballspieltag.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr uns entweder am Mittwoch in der Mittagspause im SV-Raum erreichen, ihr könnt uns eine Nachricht in unserem Briefkasten oder im Sekretariat hinterlassen, oder einfach eine E-Mail an folgende Adresse schicken:

schuelersprecher@gymnasium-kronwerk.de

Grundsätzliches zur SV-Arbeit

Die Schülervertretung (SV) unserer Schule setzt sich aus unserem Schülersprecher-Team und den Klassensprechern zusammen. Ihre Aufgabe ist es in erster Linie die Meinungen und Wünsche aller SchülerInnen unserer Schule zu vertreten! Von der SV gewählte SchülerInnen nehmen darüber hinaus auch noch an der Schulkonferenz, die außerdem noch aus Lehrer- und Elternvertretern besteht und das höchste Gremium einer Schule ist, teil, um auch dort die Interessen der Schüler zu vertreten. Gleiches gilt für auch die für die verschiedenen Fachkonferenzen.

Am Ende jeden Schuljahres findet eine Neuwahl der Schülersprecher von der gesamten Schülerschaft für das kommende Schuljahr statt.