Logo Rendsburg Logo Logo

Startbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Theater stellt seit Jahren einen der Schwerpunkte an unserer Schule dar. Nach der Verabschiedung von Tilman Ziemke in den Ruhestand (nach 36 Jahren und 50 Produktionen!) sind die Fußstapfen groß, in die es zu treten gilt (näheres dazu auf der Unterseite “Geschichte der Theater-AG”). Aber da kann man nichts machen, außer weiter!

 

In der letzten Schulwoche des Jahres 2018 schickten uns  Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe aus der Sommer-Theater-AG (Leitung: Paul Benz) mit einem in wenigen Monaten erarbeiteten Stück mit sommerlichem Witz und Esprit in die Ferien.

Im Juli 2017 kam die erste Oberstufen-Theater-AG-Produktion der Post-Ziemke-Ära, jetzt geleitet von Jens Carstens und Boy Kramer, zur Aufführung. Nach eineinhalb Jahren Probenzeit konnte ein echter Klassiker auf die Bühne gebracht werden – das längste Stück von Shakespeare! Aber mit viel Mut gekürzt und mit vielen eigenen Texten und Szenen aus anderen Shakespeare-Stücken verquickt. So lautete dann auch der Titel „Im Prinzip Hamlet“.