Logo Rendsburg Logo Logo

Ganz wie ihre Vorbilder  bei Olympia standen auch die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 7 c ganz oben auf dem Treppchen:

Mit ihrem “Stop-Motion-Film” gewannen sie den ersten Preis des landesweiten Wettbewerbs “Mein Olympia 2024″ der IHK zu Kiel.

In einem Sport-Kunst-Projekt beschäftigte sich die Klasse fächer-integrierend mit den Proportionen des menschlichen Körpers und entwarf dreizehn Sportler unterschiedlicher Disziplinen (siehe Beispiele unten).

Im Rahmen eines Kunstfachtags unter der Anleitung ihrer Kunstlehrerin Frau Kotterba fertigten die Kleingruppen im Anschluss Fotos ihrer Lieblings-Sportler an, die anschließend mit Hilfe eines Computerprogramms zu insgesamt dreizehn “Stop-Motion-Filmen”, ähnlich einem Daumenkino, zusammengestellt wurden. Die kurzen Streifen zeigen dabei eine Reihe olympischer Disziplinen. Im Sportunterricht setzten sich dann alle praktisch mit diesen Szenen auseinander, die sie zuvor im Kunstunterricht erstellt hatten.

Der Klick auf eines der Bilder führt zu dem premierten Film.

DSCN0454                  DSCN3636

DSCN0421

Die Kronwerk-Gemeinschaft gratuliert der Klasse 7 c sowie Frau Kotterba herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Wir sind stolz auf Euch und freuen uns, dasss Ihr von der IHK mit einem Schnupper-Segeltag belohnt worden seid. Viel Freude dabei im nächsten Sommer beim Camp 24 auf der Kieler Förde.

Hinterlasse eine Antwort