Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

Da staunte die Kronwerk-Gemeinschaft  nicht schlecht: Die Mittwoch-Crew unserer Frühstücksmütter hatte sich zu Halloween am 31. Oktober etwas ganz Besonderes ausgedacht. Tresen, Personal und Speisen des so vertrauten Schulfrühstücks waren diesmal konsequent als Horror-Show dekoriert. Verkleidete und geschminkte Mütter boten  überraschten Schülern und Lehrkräften das ultimative Horror-Frühstück mit als abgeschnittene Finger angerichteten Würstchen, “blutigen” Brötchen, giftfarbenen Speisen und Drinks. Vom Tresen  grüßte in rötlicher Flüssigkeit  ein übergroßes Gehirn, das sich erst bei genauem Hinsehen als Blumenkohl entpuppte.

Die Halloween-Crew

Wir danken allen beteiligten Frühstücksmüttern für diese aufwendige, witzige und originelle Aktion, die allerdings für sensible Mitglieder der Schulgemeinschaft nicht durchgängig appetitanregend gewirkt haben dürfte…

           

(Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von beteiligten Frühstücksmüttern und Frau Ziegeler)

 

Hintergründe zu Herkunft und  Etymologie des Halloween findet man hier.

 

Wer etwas zum historischen Hintergrund des parallelen Reformationstages erfahren möchte, findet das hier.

 

 

 

 

 

 

 

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Frau Ziegeler)

Hinterlasse eine Antwort