Logo Rendsburg Logo Logo

Liebe HOCHBRÜCKE-Interessierte, liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Mitleser,

hiermit möchten wir auf die beiden nächsten Jugendtreff-Termine aufmerksam machen.

Der nächste Treff findet am kommenden Samstag, dem 06. Februar 2016, in der Zeit von 18 bis 22 Uhr satt.

Für einen Teil der Zeit wird Frau Susanne Kistenmacher (http://kistenmacher-coaching.de/) als Gast vor Ort sein und zu interessanten Gesprächen zum Thema „Gute Kommunikation“ anregen.

  • Was wünschen wir uns von unseren Eltern?
  • Was sind unsere Bedürfnisse?
  • Wann fühlen wir uns ernst genommen?
  • Welche Fragen würden wir uns stellen, um Antworten zu bekommen?

„Erziehung ist die Kunst, ein Gespräch zu führen.“

(Jean Paul)

Zum Jugendtreff am Samstag, dem 27. Februar 2016, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr, kommt die Richterin Frau Knuth erneut zu Besuch.

Da es den Jugendlichen im Mai 2015 so gut gefallen hat, zum Thema „Recht“ zu diskutieren, haben sie Frau Knuth noch einmal eingeladen.

Wir danken den Referentinnen sehr, dass sie die Veranstaltungen der Jugendlichen mit ihrem Einsatz unterstützen!

Die Ankündigungen für die beiden Termine sind, wie gewohnt, im Anhang und auf unserer Homepage zu finden.

Jugendliche, die sich an den Themenveranstaltungen nicht beteiligen möchten, sind trotzdem und unbedingt eingeladen zum Jugendtreff zu kommen. Keiner soll sich gezwungen fühlen an den Diskussionen teilnehmen zu müssen.

Wir möchten auch noch einmal darauf hinweisen, dass die Kostenbeteiligung in Höhe von 2 € und eine Kleinigkeit für die gemeinsame Verpflegung (Knabberei und Getränk) von jedem Teilnehmer mit zu bringen sind.

Wir wünschen ALLEN für diese Veranstaltungen viel Spaß!

Für die HOCHBRÜCKE

(Elterngruppe der DGhK),

Familie Guhse

Telefon: 04331-33 70 310

 

Alle detaillierten Hinweise und Informationen zu den HOCHBRÜCKE-Veranstaltungen sind im Anhang oder auf unserer Homepage zu finden.

 

Die neue Adresse des Jugendtreffs lautet:
Am Markt 2, 24782 Büdelsdorf (Bürgerzentrum der Stadt Büdelsdorf, Eingang hinten, unten

Wir hoffen, dass euch die neue „Unterkunft“ gefallen wird und ihr euch genauso wohl fühlen werdet wie vorher.

Die Mietkosten sind allerdings höher als vorher (da mehr Platz), so dass wir vorerst die Kostenumlage entsprechend erhöhen müssen. Es wäre toll, wenn ihr 2€ für die Umlage mitbringt.

Wir sind aber dabei und werden uns bemühen, hierfür auf Dauer eine bessere/günstigere Lösung zu finden.

Genauere Informationen dazu folgen!

Ansonsten läuft alles, wie gehabt, jeder bringt ein eigenes Glas/eigenen Becher, eine Kleinigkeit zu Knabbern und etwas zu Trinken mit.

Billardtisch, Kicker, Tischtennisplatte stehen vor Ort. Ob Tischtennisschläger und -bälle in ausreichender Anzahl vorhanden sind, können wir im Moment nicht mit Sicherheit sagen. Bringt einfach welche mit, wenn ihr habt!

Für Musik müsst ihr evtl. selbst sorgen.

Natürlich versteht sich von selbst, dass die geltenden Hausregeln eingehalten und befolgt werden.

Alles Weitere wird sich in Zukunft finden!

Wir wünschen euch viel Spaß!!!

Wer Fragen hat, darf sich gern bei uns melden!

Familie Guhse

Für die HOCHBRÜCKE

(Elterngruppe der DGhK),

Familie Guhse

Telefon: 04331-33 70 310