Logo Rendsburg Logo Logo

Beim Höhepunkt des diesjährigen  ABI-Streichs  waren sich alle Zuschauer einig: Im traditionellen Fußballspiel zeigte sich die Abiturienten-Mannschaft dem Lehrkräfte-Team völlig unterlegen. Das im Vergleich zu allen  Vorjahren  sensationelle Ergebnis von 6:2 für das Kronwerk-Kollegium war unstrittig ein verdienter Sieg.

Unser ehemaliger Kollege Ludwig Jessen im Tor konnte die wenigen gefährlichen Schüsse der Schüler fast immer sicher abwehren. Während des ganzen Spiels lag  die Offensive überwiegend bei den Lehrerinnen und Lehrern. Vielleicht waren aber gar nicht bessere Taktik und höhere Spielgeschwindigkeit ihr Erfolgsgeheimnis, sondern diese vom nächtlichen Party-Spass zuvor wohl etwas erschöpfte Schülergruppe  war kein wirklich gefährlicher Gegner für motivierte und vor allem ausgeschlafene Lehrer.

(Fotos: Jochen Kempe)

P1060476

Sieger und Besiegte nach dem Spiel: Die Fußball-Abiturienten etwas erschöpft vor der stolzen Kronwerk-Kollegiums-Mannschaft…

 

P1060451

Die Schulgemeinschaft verfolgt gespannt das traditionelle Schüler-Lehrer-Match.

Hinterlasse eine Antwort