Logo

Unser Gymnasium verfügt ab sofort über einen QR-Code. Wie bekannt, lassen sich QR-Codes bequem mit der Kamera eines handelsüblichen Smartphone oder Tablet-PC einlesen.Was man außerdem braucht, ist eine Code-Lese-Software, die man als kostenlose Software/App in Google Android Market oder APP-Store findet. Nach dem Installieren dieser Software öffnet man diese und hält die Kamera vor den QR-Code. Der Code wird nun automatisch eingescannt. Nun öffnet sich der Browser, und man gelangt ganz bequem auf die im Code hinterlegte URL (Internetadresse /Homepage).

Kein Tippen – kein Suchen. Probieren Sie es aus!

qrcode

Wir werden unseren QR-Code u. a. auf allen offiziellen Schreiben, in Schul-Flyer und Jahrbuch usw. plazieren. So hoffen wir auf häufigere Nutzung der Schul-Homepage. Zusätzlich präsentieren wir uns als moderne Schule und kompetenten Online-Ansprechpartner.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort