Logo Rendsburg Logo Logo

Abschied nach jahrzehntelanger, zuverlässiger Arbeit für das Gymnasium Kronwerk: Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden unsere Reinigungskräfte Frau Gurtz und Frau Baumgart in den verdienten Ruhe- bzw. Vor-Ruhestand entlassen. Nach vorangegangener Abschiedsfeier im Kolleginnenkreis wurden beide Damen nach der letzten Schulstunde von ihren Kolleginnen sowie den Hausmeistern zu einer kleinen Abschiedsfeier ins Lehrerzimmer begleitet.

Schulleiterin Frau Fritzsche würdigte in ihrer Ansprache die zuverlässige und professionelle Arbeit beider Damen unseres insgesamt unermüdlichen und vorbildlichen Hausreinigungs-Teams. Über zwanzig bzw. Frau Gurtz sogar mehr als dreißig Jahre sorgten sie an jedem Nachmittag dafür, unsere Schule für den nächsten Schultag wieder in einen hinsichtlich Sauberkeit und Ordnung angenehmen Unterrichts- und Lebensraum zu versetzen. Selbst gelegentliches Chaos in manchen Klassenräumen ließ sie nicht verzweifeln. Diese Reinigungs-Profies konnte nach so vielen Jahren Schulerfahrung absolut nichts mehr erschüttern. Lange vor unserer Kanzlerin schien ihr Motto zu sein: “Wir schaffen das!”

Das zu einer Dienstbesprechung fast vollzählig versammelte Kollegium des Gymnasium Kronwerk nutzte die Gelegenheit und bedankte sich mit zwei großen Blumensträußen sowie per Chorgesang mit zwei von der Lehrerband begleiteten Weihnachtsliedern.

Hinterlasse eine Antwort