Logo Rendsburg Logo Logo

 
Russisch ist eine Weltsprache! – Die  Landesolympiade Russisch 2018 am Gymnasium Kronwerk

Am 04.07.2018 wurde unsere Schule zum Mittelpunkt für Schleswig-Holsteins RussischschülerInnen. Zum 12. Mal fand auf Landesebene die Olympiade der russischen Sprache statt, auf der ca. 100 Lernende ihre Sprachkenntnisse auf den Niveaus A1 bis C1 unter Beweis stellen konnten. Daneben erhielten die Teilnehmer in Workshops von Mitarbeitern des slawischen Seminars der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel höchst interessante Einblicke in weitere slawische Sprachen (Polnisch und Tschechisch) sowie in das Studium von Fremdsprachen, erweiterten ihre interkulturelle Kompetenz und gestalteten Plakate für die nächste Landesolympiade.

Ganz besonders gratulieren wir Tessa Bethke und Sarina Lähn zu den ersten beiden Plätzen auf dem Niveau A1 sowie Alexander Rabe zum zweiten Platz auf dem Niveau B2! Tessa und Sarina werden unsere Schule im Herbst auf der Bundesolympiade in Bremen vertreten. Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg!

Hinterlasse eine Antwort