Logo Rendsburg Logo Logo

Lust auf Theater?

 

Seit mehreren Jahren ist es bei uns Tradition, dass die 5. und 6. Klassen in der Vorweihnachtszeit nach Hamburg ins Theater fahren, um sich dort ein Weihnachtsmärchen nach einem bekannten Jugendbuch anzuschauen. Unsere Schülerinnen und Schüler sind immer sehr beeindruckt von dem großen und herrlich barock gestalteten Schauspielhaus oder von der Höhe der Ränge im Thalia-Theater. Auch die liebevoll und phantasiereich gestalteten Inszenierungen begeistern sie jedes Jahr wieder. Bisher haben wir uns Klassiker wie „Momo“ von Michael Ende, „Tintenherz“ und „Reckless“ von Cornelia Funke, „Krabat“ von Otfried Preußler oder „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren angeschaut. Dieser Ausflug stimmt die Kinder jedes Jahr wieder auf die Vorweihnachtszeit ein und macht allen viel Freude, Deutschunterricht einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

 

Wer Lust hat, sich das Programm der Hamburger Theater anzuschauen, findet hier mehr Informationen:

Hamburger Schauspielhaus 

Thalia Theater