Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

Die “SHH Bank of Kronwerk”  im Bundes-Finale des SCHULBANKER-Planspiels:

Von unseren drei Schul-Teams aus dem WIPO-Unterricht in Q 1 c und Q 1 d, die von November 2014 bis Februar 2015 am bundesweiten Online-Planspiel SCHULBANKER teilgenommen haben, hat sich eine Gruppe für das dreitägige Finale in Berlin qualifiziert.

Seit vielen Jahren schon nehmen Kronwerk-Teams regelmäßig an diesem Planspiel sowie dessen Vorgänger „Börsenspiel“ mit Freude und Engagement teil. Allerdings erreichten Kronwerker bisher nie das Finale in Berlin und mussten mit dem Gewinn von Banker-T-Shirts zufrieden sein. Umso mehr freut sich die Kronwerk-Community aktuell über den souveränen Erfolg des Q 1d Bank-Teams und gratuliert herzlich

Lukas Harten (Team-Organisator) , Laura Hengelhaupt und Johanna Schley.

The Winner: Johanna, Laura, Herr Rosenthal und Lukas

Die Finalisten: Johanna, Laura, Herr Rosenthal und Lukas

Ihre SHH Bank of Kronwerk hat sich während des Planspiels  mit 19 weiteren Spielgruppen anderer Gymnasien sehr erfolgreich gegen insgesamt 830 Konkurrenz-Banken mit über 3900 Schülerinnen und Schülern aus dem ganzen Bundesgebiet durchgesetzt.

Wir wünschen der Gruppe um Lukas Harten für die letzte Runde vom 25. bis 27. April in der Akademie der Wissenschaften in Berlin viel Erfolg. Immerhin ist der 1. Platz im Finale mit 5000,- € dotiert. Allerdings würde beim Endsieg in Berlin die Schulgemeinschaft  vom Preisgeld profitieren. Über den Verwendungszweck entschieden jedoch ausschließlich die drei Preisträger.

Glückwünsche anderer anderer Teams aus ganz Deutschland.

Aus der Pressemitteilung des Bankenverbandes:

Nach drei spannenden Planspielmonaten war es so weit: Die 20 besten von rund 830 Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen fest. Die Finalteilnehmer der diesjährigen Runde kommen aus acht Bundesländern. Die Finalisten finden Sie hier.

Vom 25. bis 27. April 2015 treffen rund 100 Schülerinnen und Schüler beim Finale in Potsdam aufeinander, um gemeinsam einen spannenden Wettbewerb um die ersten drei Plätze auszutragen.

Höhepunkt des Wettbewerbs ist die Preisverleihung , die am Montag, 27. April 2015 in Berlin stattfindet. Hier werden alle Finalteilnehmer für ihre hervorragende Leistung geehrt und die Gewinnerteams ausgezeichn

Hinterlasse eine Antwort