Logo Rendsburg Logo Logo

Der Countdown für die Anmeldung zur diesjährigen SCHUL/BANKER-Runde läuft. Wer gerne teilnehmen möchte (vor allem aus Q 1), kann sich noch bis zum 30. September unter www.schulbanker.de anmelden. Der bundesweite Schülerwettbewerb des Bankenverbandes startet damit zum 18. Mal in eine neue Runde.

Ab November heißt es dann für engagierte Schülerinnen und Schüler, vorzugweise der 1. Qualifizierungsphase , einmal selbst Banker zu sein, das Management einer Bank eigenverantwortlich zu übernehmen und im Team alle für den Geschäftsbetrieb erforderlichen Entscheidungen zu treffen – genau so, wie sie in der Realität vom Management getroffen werden.

2014 war es dem Kronwerk-Team Lukas Harten, Laura Hengelhaupt u. Johanna Schley (ehemalige Q 1 d) mit ihrem WIPO-Lehrer Herrn Rosenthal gelungen, sich mit ihrer “Bank of Kronwerk” gegen mehr als 800 bundesweite Online-Spielgruppen unter die ersten 20 zu plazieren. Während des dreitägigen Bundesfinales in Berlin errangen sie dann gegen 20 Mitbewerber-Gruppen den 6. Platz.

SCHUL/BANKER startet – wie in jedem Schuljahr – kurz nach den Herbstferien und läuft bis Mitte Februar. Das Finale der zwanzig besten Teams findet Ende April in Berlin statt.
Über die Startseite www.schulbanker.de gelangen Sie direkt zu allen Informationen rund um die Anmeldung und das Planspiel.

Bei organisatorischen oder inhaltlichen Fragen zum Planspiel sprechen Sie bitte Herrn Rosenthal an.

Hinterlasse eine Antwort