Logo Rendsburg Logo Logo

Vier Schülerinnen und Schüler das MINT-Kurses 2014/15 von Frau Rademann haben auf der sanierten Trockenmauer ein großes Insektenhotel mit kleinem Hinweisschild gebaut und aufgestellt: Alexander Leiding und Anna Walter (9a), Luisa Harten und Tom Tuschke (9b). In den Materialien Ziegelstein, Baumscheiben, Schilf, Kiefern- und Fichtenzapfen, Äste, Borke und Stroh sollen nützliche Insekten und Wildbienen überwintern und ihr Zuhaue finden.

Unter dem Dach ist unser Kurs-Maskottchen: Findest du es?

 

Aktuell:

Vandalismus auf dem Schulhof West

Leider musste der MINT-Kurs des letzten Schuljahres bestürzt feststellen, dass das im Juli erst fertiggestellte schöne große Insektenhotel in den Sommerferien mutwillig umgestürzt wurde und das Schild abgerissen. Wir sind sehr traurig darüber und vermuten, dass es keine Schüler unserer Schule waren.

Der neue MINT-Kurs ist schon dabei, das Insektenhotel zu reparieren! Wir werden es haltbarer in der Erde verankern und hoffen, dass es diesmal stehen bleibt.

Eva Rademann

 

Nach dem Bau:                                                                          Nach dem Vandalismus:

Das neue Insektenhotel auf der Trockenmauer

Das neue Insektenhotel auf der Trockenmauer

Das Insektenhotel nach dem Vandalismus

Das Insektenhotel nach der Zerstörung

 

Hinterlasse eine Antwort