Logo Rendsburg Logo Logo

 

Sextaner 2017 pflanzen Bäume

Bei der diesjährigen Aktion „Plant for the Planet“ pflanzten am Freitag, dem 13.10.2017, die Schülerinnen und Schüler aller vier 5. Klassen junge Bäume auf dem Schulhof West.

Unsere Klimabotschafter Noel de Riese und Tim Vogt aus der Klasse Q1c  informierten die Schülerinnen und Schüler über die Rolle des Kohlendioxids bei der Erderwärmung und über den Ursprung dieser weltweiten Pflanz-Aktionen.

Unter der Leitung der Biologie-Fachleiterin Frau Rademann und der Unterstützung durch Herrn Losigkeit und Herrn Lüdtke wurden eine Tanne, zwei Weiden und eine Erle auf dem Schulhof West gepflanzt, die unseren bisherigen Baum-Lehrpfad ergänzen. Die Spiralen um die jungen Stämme sollen vor Kaninchenfraß schützen, so dass die Bäumchen sich gut entwickeln können.

Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten und an den Förderverein unserer Schule, der den Ankauf ermöglicht hat!

 

Trauriger Nachtrag

Baum-Diebstahl auf dem Schulhof West!

Am 13. Oktober 2017 hatte die Klasse 5b des Gymnasiums Kronwerk noch gut lachen:  Sie hatte ihren Baum, eine Weiß-Tanne, bei der alljährlichen Aktion „Plant for the Planet“ auf dem Schulhof eingepflanzt. Die Kosten dafür hatte der Förderverein übernommen. Er sollte als Teil des schuleigenen Baum-Lehrpfads wachsen und das Klima verbessern. Doch in den Weihnachtsferien hat ein Unbekannter den Baum abgesägt. Wir sind sehr traurig über diesen Diebstahl.

Rd+5b 2018

 

Hinterlasse eine Antwort