Logo Rendsburg Logo Logo

Unser Oberstufenschüler Leonard Zurek leitet seit letztem Schuljahr eine Koch-AG am Gymnasium Kronwerk.

Als er auf dem diesjährigen AG-Vorstellungsbasar seine Arbeitsgruppe und deren Ergebnisse vorstellte, waren nicht nur Schülerinnen und Schüler anderer Arbeitsgemeinschaften von seinem zubereiteten Nachtisch begeistert. Auch eine unserer Referendarinnen wurde hierbei auf ihn aufmerksam, und es kam spontan die Idee auf, Leonard könnte doch vielleicht für das nächste Referendar-Ausbildungsmodul, das an unserer Schule abgehalten wird, die komplette Mittagsverpflegung übernehmen.

Gesagt, getan! Also trommelte Leonard ein paar Mitstreiter zusammen, plante ein Essen, legte zunächst seine Kochmontur an und danach ging es tatkräftig und wild entschlossen los!

Es gab selbstgemachte (!) Nudeln mit Bolognesesauce sowie ein Beeren-Mascarpone-Dessert. Super-Lecker alles!

Leonard, wir danken Dir und hoffen, dass Du deine Anfänge an unserer Schule nicht vergisst und für uns immer einen freien Tisch haben wirst in deinem späteren Sternerestaurant…

DSCN0015_013                                                                                                                                    DSCN0016_014DSCN0019_015

 

Hinterlasse eine Antwort