Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

Skifahrt der 7a und 7d

Eine neue Erfahrung machten zwei siebte Klassen in der ersten Februarwoche.

Wir waren aufgeregt und freuten uns, in das Skigebiet in Mitterfirmiansreut zu fahren. Als wir am Sonntagabend ankamen, waren wir sehr müde und schliefen schnell ein. Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Skiverleih und danach schon auf die Piste. An diesem Morgen wurden wir in fünf Gruppen, mit fünf Lehrern, eingeteilt und machten ein paar Übungen. Die ersten Übungen haben nicht so gut funktioniert, doch nach ein paar Stunden haben sich schon erste Fortschritte gezeigt, auf die wir sehr stolz waren. Das Skifahren hat man sehr schnell gelernt und es hat viel Spaß gemacht. Man ist zwar öfters hingefallen und auch beim Liftfahren gab es Unfälle, die uns aber nicht am weiteren Skifahren hinderten. Wenn man mit dem Lift auf die Piste gefahren ist, war der Ausblick unbeschreiblich schön.

Alle fünf Lehrer waren sehr nett und mit denen hat das Skifahren noch mehr Spaß gemacht.

Es gibt fünf Pisten in Mitterfirmiansreut, aufgeteilt in verschiedene Schwierigkeitsstufen. Zwei blaue, zwei rote und eine schwarze. Die Fortgeschrittenen sind die schwarze Piste am letzten Tag noch heruntergefahren, das heißt aber nicht, dass wir Skianfänger keinen Spaß hatten. Uns sind viele lustige Sachen passiert. Zum Beispiel spektakuläre Stürze, unkontrolliertes Runtersausen und Missgeschicke beim Liftfahren. Mal ist eine Jacke aufgerissen, manche sind auf halber Strecke unfreiwillig ausgestiegen oder man hat sich mit den Skiern verhakt und landete sanft im tiefen Schnee.

An einem Abend haben wir alle zusammen eine kleine Nachtwanderung mit Fackeln durch das Dorf gemacht und danach waren wir noch Rodeln. Dies war eine gute Idee der Lehrer. Wir rodelten die Piste mit Po-Rutschern oder Müllsäcken runter und fanden es lustig.

 

Bis auf einen sehr windigen Tag war das Wetter perfekt und sonnig, wie die tollen Erinnerungen an diese schöne Klassenfahrt.

Nina Thöming, 7a