Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

Sextanereinschulung: Herzlich willkommen am Gymnasium Kronwerk! 

Am 11. August war es wieder soweit: 82 Sextaner und Sextanerinnen strömten mit riesigen nagelneuen Rucksäcken mit ihren Eltern aufgeregt und schick  herausgeputzt ins Gymnasium Kronwerk zur Einschulungsfeier der fünften Klassen. Manche näherten sich ganz vorsichtig, andere marschierten selbstbewusst durch die Tür, und viele freuten sich, bekannte Gesichter aus der Grundschule wiederzusehen. 

Anders als in den vorangegangenen Jahren bekam jede Klasse ihre eigene Einschulungsfeier in der Turnhalle. Los ging es mit einer Klavierdarbietung von Gleb Redel aus der 8. Klasse, der den „Song from secret garden“ einfühlsam und stimmungsvoll zu Gehör brachte.
Um den coronabedingten Ernst der Situation und die Aufregung der Kinder zu entschärfen, formulierte Herr Knoop eine launige Begrüßungsrede, in der er insbesondere wissen wollte, worauf die Kinder sich am meisten freuen („Mathematik“, aber beruhigenderweise wurden auch „Sport“ und „neue Menschen kennenlernen“ genannt). Anschließend rollte Hannes Kuhr zur Überraschung der Anwesenden auf seinem Hoverboard ganz cool durch die Halle – natürlich mit Blick auf sein Smartphone – und erklärte Kindern und Eltern in einer selbstgeschriebenen Szene zusammen mit Simon Schwieger augenzwinkernd, wo man am Gymnasium Kronwerk was findet. Dann konnten die Kinder ihre neuen Klassenlehrkräfte kennenlernen und sich strahlend aufmachen, ihre neue Klasse und die Schule in der Obhut ihrer Patenschüler zu erkunden.

Liebe neue Kronwerker, wir wünschen euch allen viel Spaß, Zufriedenheit und Erfolgserlebnisse an eurer neuen Schule!

 

 

Hinterlasse eine Antwort