Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

Es war soweit – zum ersten Mal fand der Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen“ am Gymnasium Kronwerk statt. Beim Juniorwettbewerb der Klassenstufe 5 gewannen Torge Stäcker (5a), Florian Rose (5b) und Jorna Sieh-Petersen (5c). Gratulation!

Den Sieg auf Schulebene der Jahrgänge 7 bis E erlangte Jonas Bethke (9a). Herzlichen Glückwunsch! Jonas gewann zunächst den Wettbewerb auf Klassenebene und konnte sich später auch gegen die anderen Klassensieger des Gymnasiums Kronwerk durchsetzen. Somit vertritt er unsere Schule beim Landeswettbewerb in Schleswig-Holstein.

Jonas ist damit dem Ziel, bester Geographieschüler Deutschlands zu werden, ein ganzes Stück näher gerückt. Sichert sich Jonas den Landessieg, darf er am 23. Mai 2015 beim großen Finale von „Diercke-Wissen“ in Braunschweig antreten.

Im nächsten Jahr gibt es dann auch wieder für die anderen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Geographiewissen in einem Wettbewerb unter Beweis zu stellen und beste/r Geographieschüler/in am Gymnasium Kronwerk zu werden.

Schulsieger des Geographie-Wettbewerbs „Diercke Wissen 2015“:

Jonas Bethke (Klasse 9a)

So sehen Geographie-Sieger aus!

So sehen Geographie-Sieger aus!


Hinterlasse eine Antwort