Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

Bevor unser Neubau eingeweiht werden konnte,  war der Umzug der Fachschaftssammlungen zu organisieren – eine logistische Herausforderung für alle Beteiligten:

Unzählige Kartons müssen in den Neubau.

Die zukünftige Nutzung ihrer neuen Räume haben die Fachschaften Biologie, Physik und Chemie  deshalb lange vor dieser Übergabe in Atem gehalten.  Mit solch umfangreichen Lehrmitteln umzuziehen und die naturwisssenschaftlichen Sammlungen im neuen Gebäude unterrichtsbereit zu machen, war eine Herausforderung für alle Beteiligten. Schon Wochen vor dem Umzug wurden die Materialien gesichtet, verpackt und auch manchmal aussortiert.

Am Vormittag des 12. April  transportierten schließlich die Fachlehrer/innen der Naturwissenschaften unter Mithilfe jeweils einer ihrer Oberstufenklasse  große Teile der Sammlungen in die neuen Räume. Nach der 4. Schulstunde endete dann der planmäßige Unterricht dieses Tages, und das  Kollegium brachte gemeinsam den Umzug erfolreich zu Ende. Zur Belohnung gab es für alle im Anschluss Brötchen und Suppe.

Auch Nicht-Chemiker helfen gerne beim Etikettieren von Chemikalien.

Herr Dr. Kramer und Herr Bruinkert beim Ausräumen der Biologie-Sammlung

Alle Oberstufenschüler/innen helfen beim Umzug der naturwissenschaftlichen Lehrsammlungen.
Neue Schaukästen der Biologie sind eingeräumt.
Einräumen in neuen Physikräumen

Hinterlasse eine Antwort