Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo
 

Am 5. Dezember 2019 gastierte bei uns im Hause die Hamburger Theatergruppe „Axensprung“ mit ihrem Stück „Gier. Weimar – die erhitzte Republik“, in dem die Frühphase der Weimarer Republik mit ihren Verwerfungen und Problemen thematisiert wurde.

 

Die Theateraufführung wurde finanziert von der Landeszentrale für politische Bildung, deren Direktor, Herr Dr. Meyer-Heidemann, bei der Aufführung ebenso zugegen war wie sein Stellvertreter, Herr Dr. Petersen.

 

Alle 9. und alle Q2-Klassen haben sich das Stück mit großem Gewinn angesehen und im Anschluss noch eifrig mit den fünf Schauspielern diskutiert.

 

Auf der Seite www.trilogier.de finden sich weitere Informationen zur Theatergruppe Axensprung und zum Stück „Gier“.

 

 

Frank Schwieger

Hinterlasse eine Antwort