Logo Rendsburg Logo Logo

Schon seit Jahren ist es ein traditioneller Höhepunkt im Terminplan unseres Schuljahres: Mitte Dezember  versammelt sich die Kronwerkgemeinschaft  zum Weihnachtskonzert in der Rendsburger Christkirche.

Auch dieses Jahr erlebten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige und Gäste am Donnerstag, dem 10. Dezember, zweieinhalb Stunden in stimmungsvoller Atmosphäre der festlich geschmückten Christkirche ein abwechslungsreiches Programm aus weihnachtlichen Liedern. Mittel- und Oberstufenchor, Schulorchester, Solisten und Kollegiums-Chor – insgesamt 240 Mitwirkende – versetzten alle Anwesenden  in vorweihnachtliche Stimmung.

Besonders beteiligt waren diesmal die 5. und 6. Klassen mit Orchester-, Chor- und Gitarrenaufführungen sowie einer Instrumentalgruppe mit Eigenkompositionen für drei Keyboards und Percussion. Als Solisten begeisterten zwischendurch Lukas Fritz am Klavier, Achileas Tsinakis mit dem Song “Streets of London” sowie  Carina Kahl mit ihrem Gesangstitel “Don’t you know that it’s Christmas”, beide  auf der Gitarre begleitet von ihrem Lehrer Michael Rohrkamp-Stiller. Musikalisch und emotional überzeugend im Anschluss das Gitarren-Gesangs-Duo der Lehrer Jochen Kempe und Frank Schwieger, die von Celina Tieves an der Geige unterstützt wurden.

Eindrucksvoll auch die musikalischen Leistungen des zwanzig-stimmigen Lehrerchors, gefolgt von “Wenn wir Gott in der Höhe ehren” gesungen von allen Konzertakteuren, begleitet von Trompeten eines Lehrer-Terzets.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden des Abends, besonders bei unseren vier Musiklehrkräften  Corinna Hansen, Sabine Meyerolbersleben, Martin Schopf und Andreas Reichert, die in vielen anstrengenden Proben sowie während des Konzerts sehr engagiert dafür gesorgt haben, uns in diesen zwei Stunden auf Weihnachten einzustimmen.

Weihnachtskonzert_2015_Programm

IMG_0081

ZU WEITEREN BILDERN

 

Hinterlasse eine Antwort