Logo Rendsburg Logo Logo

Traut euch – und kommt ungeheuer reich an Erfahrungen zurück!

Dies jedenfalls war der Kern von Emilia Schneiders (Q1c) begeistertem Erfahrungsbericht beim Informationsabend zum Brigitte-Sauzay-Programm am 6. November 2018, den sie gemeinsam mit Frau Order und Frau von der Brelie gestaltet hat. Ziel des Abends war es, konkret zu zeigen, wie unkompliziert sich über die Kleinanzeigen des Deutsch-Französischen Jugendwerks ein möglichst passender Austauschpartner finden lässt, zu ermutigen, diesen Schritt zu wagen und zu verdeutlichen, welche Vorteile das Brigitte-Sauzay-Programm bietet. Unabhängig von diesem Programm gibt es aber diverse, ganz individuelle Austauschmöglichkeiten, zeitlich ganz flexibel und selbst zu gestalten.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann lest gern schon einmal Emilias Erfahrungsbericht, fragt Emilia und sprecht eure Französischlehrer an. Wir helfen euch gern!

Für die Fachschaft Französisch: Jutta Order und Svenja von der Brelie

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort