Logo Rendsburg Logo Logo

Bundeswehr-Karriereberatungsbüro zu Gast am Kronwerk:

Letzten Donnerstag hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Qualifizierungsstufe I als Berufs- und Studienwahlorientierung Gelegenheit, einen der größten Arbeitgeber Deutschlands kennenzulernen:

In einer zweistündigen Informationsveranstaltung stellte Regierungsamtsfrau Tanja Mollnau , Karriereberaterin im Karrierecenter der Bundeswehr, militärische wie zivile Berufschancen, Voraussetzungen, Studium, Aus- und Weiterbildung bei der Bundeswehr vor.

Von der kompetenten Referentin wurde informativ und anschaulich deutlich gemacht, dass sich jungen Frauen und Männern bei der Bundeswehr die Möglichkeit bietet, je nach Bildungsvoraussetzung und Eignung zielgerichtet und individuell eine persönliche Karriere zu beginnen. Dabei wurden neben Vorteilen und Chancen  offen auch  kritische Aspekte dieser besonderen Berufswahl angesprochen.

Im Anschluss an die Veranstaltung ergaben sich im direkten Gespräch zwischen Frau Molnau und Kronwerkern noch viele weitere Informationen.

Anfang nächsten Jahres werden wir im Rahmen unseres Konzeptes zur Berufs- und Studienwahlorientierung  für Q 1 -Schülerinnen und Schüler eine  (optionale) ganztägige Exkursion zur Hochschule der Bundeswehr in Hamburg unternehmen.

 

Das Internetangebot zum Informationsbereich “Karriere bei der Bundeswehr” umfasst folgende Auftritte:

bundeswehr-karriere.de
mil.bundeswehr-karriere.de
ziv.bundeswehr-karriere.de
Facebook-Seite bundeswehr-karriere
Google+ Seite bundeswehr-karriere

 

Hinterlasse eine Antwort