Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo

Liebe Hochbrücke-Interessierte, liebe Kinder,

 

die Volkshochschule Rendsburger Ring e.V. bietet für unsere Kinder wieder interessante Kurse an.

Für diese Kurse sind noch Plätze frei! (Siehe unten!)

Die Volkshochschule hat sich mit der Auswahl der Referenten sehr viel Mühe gegeben und dafür gesorgt, dass auch Kurse außerhalb der Woche statt finden können.

Für ein erfolgreiches und evtl. fortlaufendes Angebot in Zusammenarbeit mit der Hochbrücke wäre es schön, wenn sich viele Kinder anmelden und an diesen Kursen teilnehmen würden.

Es wäre sehr schade, wenn gute Referenten die Kurse absagen, da sich nicht genügend Teilnehmer gefunden haben.

Vielleicht treffen sich bei dieser Gelegenheit ja auch bekannte Gesichter wieder oder man verabredet sich sogar für einen dieser Kurse!

Wir wünschen viel Spaß dabei!

Für die Hochbrücke

Familie Guhse

 

Chinesisch für Kinder ab 7 Jahren

Für alle Kinder, die neben der Grundschule noch eine kleine Herausforderung brauchen bietet die Volkshochschule in Rendsburg obigen Kurs an.

Ablauf: Jeweils Freitags von 14.30 bis 16.00 Uhr

Mit chinesischen Vorschulmaterialien werden das chinesische Alphabet und einige Schriftzeichen spielerisch gelernt. Im Unterricht soll möglichst viel gesprochen werden. Wir lernen kurze Gedichte oder Lieder und erfahren etwas über das Land China.

Wo?  VHS Rendsburg,  Paradeplatz 11

Kurs 70003 Leitung: Yufeng Hu,
Termine: 10, Gebühr: 75 €

Zu buchen unter: http://vhs-rendsburg.de  ( Kinder-und Jugend-VHS / Fremdsprachen)

Kinder gesucht: Es sind noch Plätze frei !!!  Anmeldung unter: 04331-20880