Logo Rendsburg Logo Logo

Am 04.02.2014 machte das FranceMobil wie schon im vergangenen Jahr Station am Gymnasium Kronwerk: Eine Art französisches Kulturinstitut auf Rädern fuhr mit einem bunt beklebten Renault Kangoo auf dem Schulhof vor und hatte französische Spiele, Musik, Bücher und Jugendzeitschriften im Gepäck. Mit einem abwechslungsreichen Programm konnte die französische Muttersprachlerin, Marion Oury, Schülerinnen und Schüler der 6., 7. und 8. Klassenstufen aus der Reserve locken.

Marion Oury kommt ursprünglich aus Strasbourg und verbringt ein Jahr als Fremdsprachenassistentin in Hamburg. Mit Freude vermittelt sie deutschen Schülerinnen und Schülern ihre Kultur und Sprache. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren nächsten Besuch!

France mobil pic

Schüler-Aktivitäten mit motivierenden Angeboten des “FranceMobil”

 

Hinterlasse eine Antwort