Logo Rendsburg Berufswahlsiegel Logo Logo
 
In der ersten Runde des jährlich vom Börsenverein des deutschen Buchhandels durchgeführten Vorlesewettbewerb der 6. Klassen konnte sich dieses Jahr Simon Schwieger aus der Klasse 6c mit 155 Punkten durchsetzen und sich einen Büchergutschein im Wert von 30 Euro sichern. Simon wird zum Kreisentscheid weitergeleitet, der im Januar stattfinden wird.
Zweiter Schulsieger wurde nur knapp hinter Simon David Magrowski (6d) mit 145 Punkten, noch knapper folgte auf David Oke Hansen (ebenfalls 6d) mit 138 Punkten.
Angetreten waren acht Schülerinnen und Schüler, die sich zuvor in ihren Klassen als Beste qualifiziert hatten. Sie lasen alle sowohl einen selbst ausgesuchten Text als auch einen unbekannten Text, der dieses Jahr aus Andreas Steinhöfels “Es ist ein Elch entsprungen” stammte.”
 
 

Hinterlasse eine Antwort