Logo Rendsburg Logo Logo

 

Sextanereinschulung: Herzlich willkommen am Kronwerk! 

Am 13. August war es wieder soweit: 108 Sextaner und Sextanerinnen strömten mit ihren Eltern und Verwandten aufgeregt und schick herausgeputzt ins Gymnasium Kronwerk zur Einschulungsfeier der fünften Klassen. Manche näherten sich ganz vorsichtig, andere marschierten selbstbewusst durch die Tür, und viele freuten sich, bekannte Gesichter aus der Grundschule wiederzusehen.  In der bis auf den letzten Platz besetzten Eingangshalle wurde ihnen eine Kostprobe aus der Arbeit mit den 6. Klassen geboten: ein schwungvolles Begrüßungslied mit dem Appell, gemeinsam zu singen, und das auch noch in Englisch, dargeboten vom Unterstufenchor, und natürlich die schon traditionelle augenzwinkernde Darbietung der DS-Gruppe, die unseren Neuen im szenischen Spiel zeigte, wie es bei uns im Alltag so zugeht. Unserer Schulleiter, Herr Knoop, gab seiner Freude Ausdruck, so viele aufgeweckte und gespannte Kinder begrüßen zu können, und appellierte in seiner Begrüßungsrede an die Kinder und Eltern, keine Angst vorm Fragenstellen zu haben und sich mit Engagement in die Schulgemeinschaft einzubringen, denn nur so könnten wir unser Schulmotto „Miteinander leben und lernen“ mit Leben füllen.
Anschließend überreichte Herr Bendixen, der Vertreter des Ehemaligenvereins, jeder Klasse eine Spielekiste mit tollen Pausenbeschäftigungen, bevor endlich die mit Spannung erwartete Zuteilung der Kinder zu ihren Klassen begann. Glücklicherweise rief diese bei vielen Zufriedenheit hervor, sodass alle Sextaner und Sextanerinnen in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen bzw. ihres Klassenlehrers und Paten strahlend von der Aula in ihre neuen Klassenräume ziehen konnten. Wir sind guter Hoffnung, dass wirklich ALLE mit Freude und Spannung am zweiten Kennenlerntag wieder dabei sind.

Liebe neue Kronwerker, wir wünschen euch allen viel Spaß, Zufriedenheit und Erfolgserlebnisse an eurer neuen Schule!

 

Hinterlasse eine Antwort