Pflanzaktion 2023 am Gymnasium Kronwerk „Rendsburg und Büdelsdorf blühen auf“

Die drei neuen 5. Klassen haben am Mittwoch, 1.11.2023 unter Mithilfe von unserer Bürgermeisterin Frau Sönnichsen und ihren Paten sowie den Naturfreunden Büdelsdorf einen neuen Kirschbaum auf die Wiese hinter dem Biologietrakt des NaWi-Gebäudes gepflanzt sowie 3000 von der Stadt bestellte bienenfreundliche Zwiebelpflanzen wie Krokusse und Osterglocken in den Rasen vor dem Haupteingang gesetzt.

Damit haben wir die seit 2012 bestehende Tradition der Baumpflanzung fortgesetzt und an der Blühaktion zum zweiten Mal teilgenommen.

Danke an alle beteiligten Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Gästen für die Mithilfe, die unsere Schule bunter und bienen- und insektenfreundlicher machen wird!

Eva Rademann