Als Team in das 2. Halbjahr

Der erste Zeugnistag für die 5. Klassen am Kronwerk kann schon ganz schön aufregend sein. Umso besser, wenn die Zeit bis zur letzten Stunde mit Bewegung, Klassengemeinschaft und Spaß verbracht werden kann.

Dafür hat auch dieses Jahr wieder das Spielefest für die 5. Klassen gesorgt! Nach einer kurzen Erwärmung mit allen Klassen zusammen, haben sich die Teams 5a bis 5c an den Stationen verteilt.

Wer sammelt die meisten Punkte bei der Torwand? Wer schafft es am schnellsten über den Wassergraben?

Alle Disziplinen konnten nur als Klasse gemeistert werden und jeder und jede trug mit ihrer Leistung zur Gesamtwertung bei.

Und dann springt eine 5. Klasse mal eben 39,8 Meter weit und transportiert drei Matten durch die Halle, ohne einmal den Fußboden zu berühren.

Das große Finale war dann der Staffellauf inklusive kleiner Hindernisse. Die Stimmung kochte, bis zuletzt wurde angefeuert und alle kamen heile ins Ziel.

Den dritten und zweiten Platz trennten am Ende nur ein Punkt. Was für ein knappes Spektakel! Mit einer starken Leistung ging die 5b als deutliche Sieger hervor und versorgt mit Süßigkeiten und Urkunde verließen alle Kinder die Halle.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Kolleginnen, die in diesen Stunden Hallenluft schnupperten und die Aufsichten übernommen haben, sowie einige Schülerinnen und Schüler aus dem Q1 Jahrgang, die mit viel Hingabe und Motivation die Klassen durch die Stationen geleitet haben.

Vielen Dank!