Das Kronwerk packt gemeinsam ein

In diesem Jahr wurde am Kronwerk erstmals das Projekt Weihnachten im Schuhkarton gestartet. Von Schülern organisiert, haben alle zusammen eingepackt und mitgeholfen. Bei Weihnachten im Schuhkarton kann mit vielen kleinen Dinge Großes bewirkt werden.

Die Pakete, die gefüllt sind mit Geschenken wie zum Beispiel Mützen, Schals und Handschuhen sowie Haarbürsten, Süßigkeiten und Hygiene-Artikeln, werden Kindern in Ländern wie Polen, Rumänien, Weißrussland und über 150 weiteren Ländern in der Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten.

Auch wenn der alljährliche Adventsbasar im Kronwerk dieses Jahr coronabedingt entfallen muss, kann unsere Schulgemeinschaft so mit über 25 Paketen einen kleinen wohltätigen Beitrag leisten.

Und wir freuen uns jetzt schon darauf, im Jahr 2021 mit hoffentlich noch mehr Kartons wieder dabei zu sein!

Jette Jungjohann, 9a