Fachschaft Englisch

Sorry, cool, bloggen, shoppen, Smartphone, Computer, … Ohne Englisch scheint unser Alltag heute kaum vorstellbar. Damit es nicht bei einzelnen Wörtern bleibt, wird das Fach Englisch am Kronwerk als erste Fremdsprache von Klasse 5 an unterrichtet.

Ihr lernt englischsprachige Texte zu (hör)verstehen, zu lesen, zu schreiben und zu sprechen. Bald könnt ihr nicht nur kurze Dialoge sprechen, sondern sogar eine  ganze Sprechprüfung im Abitur bestehen!

Unser Lehrwerk Green Line schafft dabei die Grundlage und bietet darüber hinaus einen Einblick in das Leben in der englischsprachigen Welt. In der 9. Klasse könnt ihr euer Englisch dann sogar auf unserer Englandfahrt vor Ort auszuprobieren!

Und wenn das Englischlernen manchmal schwierig scheint, vergesst nicht:

“One of the beauties of the English language is that with even the most tenuous grasp you can speak volumes if you show enough enthusiasm.“

(Bill Bryson, Mother Tongue)

Fachschaftsmitglieder

• C. Gottschalk (Fachschaftsvorsitz)
  • D. Asmussen