Offene Ganztagsschule OGS

Seit dem 16. März 2015 besteht im Rahmen der Offenen Ganztagsschule am Gymnasium Kronwerk das Angebot einer verlässlichen Betreuung. Verantwortlich für dieses Angebot ist Herr Sievers von der Brücke Rendsburg-Eckernförde.

• verlässliche Betreuung Ihrer Kinder montags bis donnerstags nach Unterrichtende
  • wahlweise bis 14.00, 15.00 oder 16.00 Uhr (bis 16.00 Uhr bei entsprechender Nachfrage)
  • verschiedene Freizeitangebote
  • intensive Hausaufgabenbetreuung / Nachhilfe

Das Betreuungsangebot umschließt selbstverständlich eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung durch Herrn Sievers, unterstützt von älteren Schülerinnen und Schülern. Hierzu gehört z.B. auch das Wiederholen von Vokabeln. Außerdem beinhaltet die Betreuung verschiedene pädagogische Angebote zur Beschäftigung der Schülerinnen und Schüler. Das Spielen kommt dabei nicht zu kurz.

Das Anmeldformular für die OGS erhalten Sie im Sekretariat oder im Raum der OGS. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung grundsätzlich für ein Schulhalbjahr gilt.

In der Mensa des Gymnasium Kronwerk kann Ihr Kind kann von Montag bis Donnerstag an einem kindgerechten Mittagessen mit Dessert teilnehmen.

Der AG-Bereich stellt sich auf einer eigenen Seite vor.

Bei Fragen zur OGS wenden Sie sich bitte an Herrn Tim Sievers:

Tel.: 0172 - 4508905 oder

E-Mail: ogs.kronwerk@bruecke.org.