Auf die Plätze. Fertig. LOS!

Bei uns macht Sport Spaß! In einer großen Dreifeldhalle und auf einem weitläufigen Außengelände kannst Du Dich bei uns vielfältig sportlich bewegen. Darüber hinaus erstreckt sich eine Laufrunde von ca. einem Kilometer direkt um unser Schulgelände.

Damit Du sicher und mit Spaß an sportlichen Aktivitäten auf und im Wasser teilnehmen kannst, helfen wir Dir in der fünften Klasse Dein Schwimmabzeichen abzulegen. Außerdem kannst Du Deine Schwimmfähigkeiten in der Oberstufe weiter verbessern.

Neben kreativen und sozialen Aspekten lernst Du bei uns auch verschiedene Fitnessdisziplinen, Individual- und Spielsportarten kennen. Und auf der Skifahrt in Klasse sieben sogar den Wintersport!

Wenn Du richtig Spaß und Freude am Sport hast und Dich auch die Theorie dahinter interessiert, kannst Du bei uns auch Deine Abiturprüfung im Fach Sport ablegen.

Bist du dabei?!

Fachschaftsmitglieder

• M. Schopf (Fachschaftsvorsitz)
  • D. Asmussen