Infoveranstaltung

Informationen zur Oberstufe 2024/25
Die Informationen zur Oberstufe für die Zehntklässler und ihre Eltern sowie für externe Bewerber finden jährlich Ende Januar/Anfang Februar statt. In der Woche davor finden die Infoveranstaltungen für die SuS in der Schule statt. Hier finden Sie die Präsentation der letzten Infoveranstaltung für Eltern und externe Bewerber.

Informationen für Eltern der jetzigen Viertklässler
Liebe Viertklässler und liebe Eltern, wir laden euch und Sie herzlich ein, unsere Schule im Rahmen vieler Angebote (Informationsposter, Filme und Infoveranstaltungen) kennenzulernen. Bitte beachten Sie jeweils die laufenden Aktualisierungen und ggf. kurzfristig bekannt gegebene Informationen auf unserer Homepage.

Liebe neue Sextaner und Sextanerinnen, wir freuen uns auf euch! Am Dienstag, dem 29.8.2023 um 9 Uhr geht eure Reise ins Unbekannte endlich los an eurer neuen Schule. Bringt eure Eltern, einen Rucksack mit Schreib- und Bastelzeug, ein bisschen Verpflegung und ganz viel Neugier mit. Die Einschulungsfeier dauert etwa bis 10 Uhr. Nach einem kurzen bunten Programm lernt ihr eure neue Klasse, eure Klassenlehrerkräfte und sicher etwas von der neuen Schule kennen, und um 11.55 Uhr ist Schluss. Eure...

Endlich konnten wir unsere Türen wieder für einen Sextanerinfoabend öffnen und der Andrang war groß etwa 120 neugierige Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern wollten mehr über die Orientierungsstufe am Kronwerk erfahren. Die Kinder konnten begleitet von erfahrenen Klassenpatinnen und -paten in kleinen Schnupperkursen Einblicke in Fächer bekommen, die in den nächsten Jahren auf sie zukommen werden. Währenddessen lauschten die Eltern interessiert wichtigen Informationen über die Besonderheiten