Mit Methodenkompetenz zum Erfolg!

Die Anforderungen unserer heutigen Welt verlangen ein methodisches Knowhow, das über die rein fachlichen Kompetenzen hinausgeht. Hier schließt unser Methodenkonzept an, das wir Ihnen und Euch an dieser Stelle vorstellen möchten.

Die fortschreitende Entwicklung überfachlicher methodischer Kompetenzen ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern am Gymnasium Kronwerk, ihre Lernprozesse zunehmend selbst und kompetent zu gestalten. Für jeden Jahrgang gibt es zwei Methodentage im Schuljahr, an denen bestimmte Arbeitstechniken und Methoden gezielt geschult werden. Anschließend werden diese Methoden im Fachunterricht angewendet und vertieft.

Bei Fragen zum Methodenkonzept des Gymnasium Kronwerk, melden Sie sich gerne/ meldet Euch gerne bei: Bd, Fr, Ml (Unter-/ Mittelstufe); Ka (Oberstufe).