Wir sind dabei … beim Präventionsradar 2020/21!

Seit dem Schuljahr 2016/17 gibt es an weiterführenden Schulen den »Präventionsradar«, eine bundesweite Fragebogenstudie der DAK zum Gesundheitsverhalten von Kindern und Jugendlichen. Wir haben uns für die Teilnahme am Präventionsradar entschieden, um die Präventionsarbeit unserer Schule an die Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler anzupassen. Wenn wir wissen, wo der »Schuh drückt«, hoffen wir, einen noch gezielteren Beitrag zu einem gesunden Heranwachsen und einer gesunden Schule für unserere Schülerinnen und Schüler leisten zu können. Die online-Befragung findet zwischen den Herbst- und den Weihnachtsferien statt. Sie nimmt eine Schulstunde in Anspruch und wird im Klassenverband durchgeführt.

Weiterführenden Informationen findet man unter dem Link.