Teilnahme am Filmwettbewerb "Die Besten - mit Abstand"

3. Platz und 200 Euro für die Klassenkasse

Im Dezember 2020 beteiligten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Kronwerk an einem Wettbewerb des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Unter dem Motto: Die Besten mit Abstand wurde dazu aufgerufen, sich filmisch mit der Coronapandemie auseinanderzusetzen. Ein Film – nicht länger als fünf Minuten – war das Ziel. Dabei durfte dieses ernste Thema nach Herzenslust bearbeitet werden. Zahlreiche Filme wurden im Rahmen des Deutschunterrichts produziert. Melf und Felix aus der 9a überzeugten die Jury mit ihrem Stop-Motion- Film, in dem sie mithilfe von Legofiguren (natürlich mit Maske) das Thema aufarbeiteten. Der 3. Platz und 200,- € für die Klassenkasse sind der ein großartiger Erfolg. Herzlichen Glückwunsch.