Defibrillator am Gymnasium Kronwerk

Dank der finanziellen Hilfe einiger ortsansässiger Sponsoren ist der Bestand des Defibrillators an unserem Gymnasium Kronwerk gesichert! Das Thema Gesundheit wird nicht nur in Zeiten der Coronakrise an unserer Schule großgeschrieben.

Eine engagierte Schülerschaft, die im Rahmen eines Schulsanitätsdienstes ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an unserer Schule im Krankheitsfall versorgt, wird zusätzlich zu den Lehrkräften in der Arbeit mit dem Defi geschult. Darüber hinaus führen wir an unserem Gymnasium das Projekt „Schüler retten Leben“ jährlich im gesamten achten Jahrgang durch. An diesem Fachtag wird u.a. die Funktionsweise und Handhabung des Gerätes aufgezeigt.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanken wir uns recht herzlich bei den folgenden Kooperationspartnern: Sponsorenseite