Sextanereinschulung: Herzlich willkommen am Kronwerk!

Am 3. August war es wieder soweit: 100 Sextaner und Sextanerinnen strömten bei bestem Wetter mit ihren Eltern und Verwandten aufgeregt und schick herausgeputzt ins Gymnasium Kronwerk zur Einschulungsfeier der fünften Klassen. Manche näherten sich ganz vorsichtig, andere marschierten selbstbewusst auf die Schule zu, einige hielten sich lieber noch ein wenig an Papas oder Mamas Hand fest, und viele freuten sich, bekannte Gesichter aus der Grundschule wiederzusehen.

In der Sporthalle wurden sie zunächst mit dem Schulshanty und einem Lied begrüßt, bevor Hannes und Simon aus der 8. Klasse eine augenzwinkernde Erläuterung unseres Schulgebäudes darboten. Unserer Schulleiter, Herr Knoop, gab seiner Freude Ausdruck, so viele aufgeweckte und gespannte Kinder begrüßen zu können. Die mit Spannung erwartete Zuteilung der Kinder zu ihren Klassen rief bei vielen Zufriedenheit hervor, sodass alle Sextaner und Sextanerinnen in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrer und Paten strahlend in ihre neuen Klassenräume ziehen konnten.

Wir sind guter Hoffnung, dass wirklich ALLE mit Freude und Spannung am zweiten Kennenlerntag wieder dabei sind und sich auf den echten Unterrichtsbeginn am Freitag freuen.

Liebe neue Kronwerker, wir wünschen euch allen viel Spaß, Zufriedenheit und Erfolgserlebnisse an eurer neuen Schule!