Weihnachten im Schuhkarton

Mehr als ein Glücksmoment … 

 

… unter diesem Motto hat das Gymnasium Kronwerk in diesem Jahr erneut an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilgenommen. Organisiert hat dies im Rahmen der Schülerpatenarbeit im Bereich Begabungsförderung wieder Jette Jungjohann (Eb), unterstützt von Frau von der Brelie und der gesamten Schulgemeinschaft! Und so freuen wir uns riesig, dass wir mit mehr als 60 liebevoll und qualitativ hochwertig gepackten Schuhkartons bedürftigen Kindern weltweit eine Weihnachts-Freude machen können! 

 

Tatsächlich haben alle Klassen mit den Klassenlehrkräften geplant und gepackt, im Englisch-Unterricht wurden kleine Grußkarten geschrieben und auch zuhause in den Familien und im Kollegium wurden Schuhkartons liebevoll gefüllt, so dass die ganze Schulgemeinschaft gemeinsam - dem Motto der Aktion entsprechend - „Mehr als einen Glücksmoment“ schenkt.