Weihnachten am Kronwerk

Auch in diesem Jahr gab es weihnachtliche Stimmung am Kronwerk – wenn auch etwas anderer Art.

Wie bereits im letzten Jahr mussten wir angesichts der pandemischen Lage schweren Herzens davon Abstand nehmen, das Weihnachtskonzert traditionell mit vielen Ensembles und einem großen Publikum in der Christkirche auszuführen.

Aber die vielen Proben sollten nicht umsonst gewesen sein. So haben sich die verschiedenen Ensembles – von den beiden Bands über verschiedene Chöre bis hin zu weiteren Combos und Duos – vor die Kamera begeben und ihre Beiträge aufgenommen.

Viele Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer haben sich am vergangenen Freitag in den beiden großen Pausen im Foyer versammelt und die gesammelten musikalischen Beiträge verschiedenster Genres angesehen und angehört. Von Bruce Springsteen über Mendelssohn-Bartholdy bis hin zu Wham! war für jeden Geschmack etwas dabei!